Die Zukunft des Carsharings (im Gespräch mit WeShare)

Carsharing erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Insbesondere die sogenannte Free-Floating-Carsharing-Variante nimmt Fahrt auf und sorgt für zunehmend mehr Konkurrenten. Im Bereich des elektrischen Carsharings versucht sich sein einiger Zeit vor allem WeShare zu positionieren. Mit tausenden an Volkswagen e-Golfs und inzwischen auch ID.3-Fahrzeugen ist es möglich munter durch Berlin oder Hamburg zu stromern. Um mehr über die Volkswagen-Tochter sowie Beweggründe und zukünftige Expansionen zu erfahren, sprechen wir in dieser Folge mit Michael Fischer (Public Affairs & PR bei WeShare).

🔖 Kapitel in dieser Folge

00:00Begrüßung 00:52Interview – Was ist WeShare? 02:53Interview – Carsharing als Mobilitätskonzept 25:33Interview – Elektromobilität beim Carsharing 32:11Interview – Kritische Fragen direkt zu WeShare 42:05Interview – Fragen von Endkunden 51:17Interview – Feedback von uns an WeShare 56:12Fazit

Fachbegriffe, welche in dieser Folge vorkommen

Type at least 1 character to search

Unterstütze uns

Du willst noch mehr von Voltage? Dann unterstützte uns jetzt auf Steady und erhalte Zugang zu exklusiven Inhalten.

Folge uns