Welche Elektroautos waren vor 100 Jahren beliebt?

Es geht wieder zurück in die Vergangenheit

Welche Elektroautos waren vor 100 Jahren beliebt?

33:41

Wir blicken wieder zurück in die Vergangenheit. Nach der Erfindung des Elektroautos arbeiten wir uns langsam vor und schauen uns den mit bedeutendsten Hersteller von Elektroautos Anfang des 20. Jahrhunderts an.

Du kennst Detroit Electric nicht? Aber vermutlich hast du trotzdem schon einmal von Besitzern der damaligen Marke gehört oder vielleicht sogar Zeichnungen von diesem gesehen. Wie das sein kann? Höre in die Podcast-Epsiode rein und lass dich überraschen.

Kapitelmarken

00:00
Begrüßung
03:44
1884 bis 1906 (Pferdewagenproduktion)
04:40
1907 bis 1909 (Anfänge des Elektroautos)
11:58
1910er Jahre (Hochzeit des Elektroautos)
22:08
1920 bis 1941 (Ende von Detroit Electric)
27:42
Prominente Detroit-Electric-Besitzer
28:44
Erneutes Aufleben der Marke
31:08
Verabschiedung und Ausblick

In dieser Episode dabei:

Timo Borkowski

Moderator

Falk Schönberg

Moderator

Type at least 1 character to search