E-Fuels – Die Lösung für den klimaneutralen Verkehr?

Es gibt Vor- und Nachteile – Doch welche?

E-Fuels – Die Lösung für den klimaneutralen Verkehr?

41:54

E-Fuels werden politisch von einigen Parteien für die Lösung schlechthin gehalten. Denn so können weiterhin Verbrennermotoren produziert und genutzt werden. Und ein Stück weit ist an dem Vorteil auch etwas dran. Doch für Neuwagen kommen E-Fuels in Europa dennoch nicht in Frage – Doch warum nicht?

E-Fuels bieten (genauso wie akkubetriebene oder auch wasserstoffbetriebene Elektromobilität) sowohl Vor- als auch Nachteile. Wofür genau sind E-Fuels denn also nützlich? Denn (kleiner Spoiler) sie haben tatsächlich ihre sinnvollen Einsatzzwecke.


Die inzwischen fünfte Voltage-Jahresausgabe unserers Magazins ist nun erschienen. Wer noch mehr Lust auf Elektromobilität und Erneuerbare Energien hat, kann gerne mal bei uns auf Steady vorbeischauen. Dort kannst Du Dir Dein Exemplar noch heute sichern. Wenn Du einen Überblick über unsere Magazine erhalten willst, schau gerne hier vorbei. Vielen Dank auf jeden Fall für Deine tolle Unterstützung!

Kapitelmarken

00:00
Begrüßung & Einführung
01:46
Trivia
05:06
Woraus besteht Kraftstoff?
08:20
Biokraftstoffe sind keine E-Fuels
12:22
Herstellung
21:20
Wirkungsgrad
28:15
Umweltfreundlichkeit
31:02
Einsatzmöglichkeiten
37:42
Voltage Print-Magazin 2022
40:23
Zusammenfassung

In dieser Episode dabei:

Timo Borkowski

Moderator

Falk Schönberg

Moderator

Type at least 1 character to search