Elektroautomarken aus Korea

Hyundai, KIA und Genesis im Aufstieg?

Elektroautomarken aus Korea

39:19

Nachdem wir uns bereits Elektroautomarken aus China, den USA sowie Europa angesehen haben, werfen wir nun einen Blick auf Korea. Von dort etablieren sich gerade drei große Marken von einem aufsteigendem Konzern. Doch was macht diese koreanischen Fahrzeuge so besonders? Warum werden wir vermutlich in den nächsten Jahren noch viel von diesem Konzern hören? Das und vieles mehr besprechen wir in dieser Podcast-Episode.

 


 

Doch was bedeutet das? In regelmäßigen Abständen kooperieren wir bei einzelnen Podcast-Episoden mit arrive, dem Automagazin für die Mobilität der Zukunft. Aber keine Angst: Wir tauschen uns genauso locker wie auch sonst zu Themen rund um die elektrische Fortbewegung aus. In Episoden, in denen wir jedoch mit arrive kooperieren, sprechen wir in der Regel über ein spannendes aktuelles Thema der erneuerbaren Mobilität, welches in der aktuellen Ausgabe der arrive zu finden ist. So verwandeln wir Teile der arrive in ein audiovisuelles Erlebnis. Die arrive erscheint 6× im Jahr an deinem Kiosk. Auch von Voltage tauchen regelmäßig Beiträge in der arrive auf. Du bist neugierig geworden und willst die aktuelle Ausgabe lesen? Dann frag in Deinem Kiosk des Vertrauens nach oder lies das Automagazin für die Mobilität der Zukunft direkt digital über Readly.

Kapitelmarken

00:00
Frohes neues Jahr!
01:50
Infos zu arrive
03:40
Elektroautos – Made in Korea
08:00
Hyundai IONIQ 6
15:30
Kia Niro EV
23:40
Genesis Electrified GV70
32:00
Der koreanische Auto-Mix
37:35
Ausblick und Verabschiedung

In dieser Episode dabei:

Timo Borkowski

Moderator

Falk Schönberg

Moderator

Type at least 1 character to search