Vom Fischernetz zur Fußmatte (im Gespräch mit arrive)

Recycling wird Standard

Vom Fischernetz zur Fußmatte (im Gespräch mit arrive)

41:48

Spätestens seit Elektroautos den Fahrzeugmarkt aufmischen, spielt Recycling eine zunehmend größere Rolle. In dieser Episode sprechen wir mit Felix Strohbach über eine Reise an die kroatische Küste und nach Slowenien. Der arrive-Chefredakteur hatte die Möglichkeit live mitzuerleben wie aus weggeworfenen Fischernetzen und anderem Kunststoffmüll nagelneue Fußmatten hergestellt werden.

 


 

Doch was bedeutet das? In regelmäßigen Abständen kooperieren wir bei einzelnen Podcast-Episoden mit arrive, dem Automagazin für die Mobilität der Zukunft. Aber keine Angst: Wir tauschen uns genauso locker wie auch sonst zu Themen rund um die elektrische Fortbewegung aus. In Episoden, in denen wir jedoch mit arrive kooperieren, sprechen wir in der Regel über ein spannendes aktuelles Thema der erneuerbaren Mobilität, welches in der aktuellen Ausgabe der arrive zu finden ist. So verwandeln wir Teile der arrive in ein audiovisuelles Erlebnis. Die arrive erscheint 6× im Jahr an deinem Kiosk. Auch von Voltage tauchen regelmäßig Beiträge in der arrive auf. Du bist neugierig geworden und willst die aktuelle Ausgabe lesen? Dann frag in Deinem Kiosk des Vertrauens nach oder lies das Automagazin für die Mobilität der Zukunft direkt digital über Readly.

Kapitelmarken

00:00
Begrüßung & Einführung
01:44
Einleitung
06:19
Warum muss ein Elektroauto perfekt sein?
09:52
Reise durch Slowenien und Kroatien
19:05
Recycling als Greenwashing
21:39
Recyceltes Plastik aus Geisternetzen
24:25
Elektroautos mit recyceltem Plastik
33:41
Ernsthaftigkeit oder nur Image?
35:22
Weitere Themen in dieser arrive
40:22
Ausblick und Verabschiedung

In dieser Episode dabei:

Falk Schönberg

Moderator

Felix Strohbach

Gast (Chefredakteur bei arrive)

Type at least 1 character to search