Volume to Value (weniger Autos, neue Mobilitätskonzepte)

Nicht jeder Verbrenner sollte durch ein Elektroauto ersetzt werden

Volume to Value (weniger Autos, neue Mobilitätskonzepte)

18:14

Erst Ende Februar 2021 veröffentlichte Hyundai erste Details zum neuen Elektroauto IONIQ 5 sowie dem zugrundeliegenden Baukasten E-GMP. Baukästen bzw. Plattformen von Elektroautos sind der Grundbaustein eines jeden Fahrzeuges und entscheiden durch die Möglichkeit der Skalierung viel über den Erfolg bzw. Preis von Autos. Hyundai tritt mit der neuen Plattform E-GMP direkt in den Ring mit Volkswagen und versucht dem MEB Konkurrenz zu machen. Doch wie schlagen sich beide Baukästen in direktem Vergleich? Innerhalb von drei Runden mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten versuchen wir einen fairen Kampf auszutragen. Da bleibt uns nur noch zu sagen: Let’s get ready to rumble!

Listen to the specific part

00:00
Begrüßung
01:49
Aktueller Stand
05:01
Volume to Value
11:10
Optimierungen PKW
16:40
Fazit

Meet your hosts:

Timo Borkowski

Moderator

Falk Schönberg

Moderator

Type at least 1 character to search

Unterstütze uns

Du willst noch mehr von Voltage? Dann unterstützte uns jetzt auf Steady und erhalte Zugang zu exklusiven Inhalten.

Folge uns