Wasserstoff – Das ultimative Gas für alles?

Wasserstoff in der Industrie, Mobilität, dem Energiesystem und der Raumwärme?

Wasserstoff – Das ultimative Gas für alles?

50:24

In der vergangenen Episode haben wir bereits auf wasserstoffbetriebene Elektroautos geblickt. Dort haben wir bereits herausgefunden, dass Wasserstoff nicht für den Automobilbereich geeignet ist. Wer dazu mehr erfahren will, kann gerne in die vorherige Episode reinhören.

Doch Wasserstoff wird zukünftig eine immer zentralere Rolle spielen. Doch wo und wie genau? Das wollen wir uns in dieser Episode ansehen.

Kapitelmarken

00:00
Begrüßung
02:25
Trivia
04:50
Vier Säulen der Energiewende
06:05
Hype um Wasserstoff?
07:19
Herstellungsmethoden
11:30
Flugverkehr
15:12
Schiffsverkehr
22:38
Schienenverkehr
25:45
LKW/Reisebus
33:12
Industrie
38:50
Energiespeicherung
41:25
Vision des Stromnetzes
43:56
Raumwärme
45:18
Fazit
48:47
Ausblick und Verabschiedung

In dieser Episode dabei:

Timo Borkowski

Moderator

Falk Schönberg

Moderator

Type at least 1 character to search