Wie viel Verbrenner darf in einem Elektroauto stecken?

Dodge will „E-Muscle-Cars“ und keine Elektroautos bauen.

Wie viel Verbrenner darf in einem Elektroauto stecken?

41:39

Studien kommen bekanntlich selten unverändert auf den Markt. Doch sie zeigen eine Richtung des finalen Autos. Dodge – ein us-amerikanischer Muscle-Car-Hersteller – wird demnächst Elektroautos produzieren. Doch nach eigenen Worten ist dem nicht so, stattdessen wollen sie „E-Muscle-Cars“ produzieren. Doch was genau ist damit gemeint? Und warum wird an einem Elektroauto mit simulierter Schaltung, Auspuff und Soundpaket gearbeitet?

Kapitelmarken

00:00
Begrüßung
01:55
Trivia
08:28
Einführung zu Dodge
14:40
Dodge Charger Daytona SRT
21:50
Was macht ein Elektroauto aus?
35:45
Zusammenfassung
40:11
Ausblick und Verabschiedung

In dieser Episode dabei:

Timo Borkowski

Moderator

Falk Schönberg

Moderator

Type at least 1 character to search