Renault TWINGO Electric – Das ultimative Stadtauto

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Renault hat die dritte Generation des beliebten TWINGO vor kurzem elektrisiert. Grund genug für uns das Fahrzeug unter die Lupe zu nehmen. Der Franzose basiert zwar auf einem Verbrenner, aber kann er trotzdem überzeugen?

Bei einem Blick auf die technischen Daten wirkt der Renault TWINGO Electric wie ein Auto, welches das absolute Mindestmaß an allem erfüllen soll. Der Eindruck ist schon fast billig. Doch sind wir mal ehrlich: was benötigt man überhaupt alles bei einem Stadtauto? Reichen nicht 21kWh im Akku? Reichen nicht 60kW Motorleistung? Das haben wir uns auch gefragt und haben den elektrischen Franzosen über vier Tage lang getestet…

Kann der Franzose es mit seinem fast baugleichen Geschwistern aus Deutschland aufnehmen? Den smart-Fahrzeugen? Eine höhere Akkukapazität besitzt er schließlich. Also ab zur Ausfahrt und viel Spaß beim Ansehen des Reviews.

Unterstützt durch Renault Retail Group Deutschland GmbH

Type at least 1 character to search