Gläserne Manufaktur – Ein Blick hinter die Kulissen der ID.3-Produktion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits im Spätsommer 2020 konnten wir einen Blick hinter die Kulissen der Produktion des Volkswagen e-Golf in der sogenannten „Gläsernen Manufaktur“ in Dresden werfen. Seit dem hat sich Volkswagen stark weiterentwickelt und setzt ihre Zukunft ganz auf die ID.-Familie. Und so entwickelte sich die Gläserne Manufaktur zu dem „Home of ID.“. Im Rahmen dessen wurde auch die Produktion des e-Golf auf die des ID.3 umgestellt. Und genau diese konnten wir uns (sogar noch detaillierter als vergangenes Jahr) ansehen. Lehnt euch zurück und taucht in die Produktion eines Elektroautos ein.

Über die Produktion hinaus bietet Volkswagen in der Gläsernen Manufaktur auch ganz im Sinne des „Home of ID.“ eine Ausstellung über den Spirit und die Zukunftsvisionen der ID.-Familie. Einige Prototypen bzw. Studien gibt es natürlich auch zu bestaunen.

Unterstützt durch Volkswagen Sachsen GmbH

Type at least 1 character to search

Unterstütze uns

Du willst noch mehr von Voltage? Dann unterstützte uns jetzt auf Steady und erhalte Zugang zu exklusiven Inhalten.

Folge uns