NIO erhält Red Dot Design Award 2018

NIO wurde für sein Fahrzeugladesystem NIO Power Home mit dem Red Dot Design Awards 2018 ausgezeichnet. Das Unternehmen belegte mit „Best of the Best“ den ersten Platz in der Kategorie Fahrzeugzubehör.

NIOs Vice President of Design, Kris Tomasson (s. Bild oben), der alle Kreativfunktionen der Marke und das Automobildesign verantwortet, sagt dazu: „Der Red Dot Award ‚Best of the Best‘ ist eine sehr wichtige Auszeichnung, die wir zum ersten Mal erhalten haben. Dass uns diese Ehrung im Einführungsjahr unserer ersten Produkte zugestanden wird, bedeutet uns sehr viel. Es bestätigt uns auch, dass wir mit unserer Leitlinie ‚Driven by Design‘ auf dem richtigen Weg sind.“

Zu den Beurteilungskritierien gehörten Innovationsniveau, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und Dauerhaftigkeit. Die Bewertung beinhaltete auch einen Praxistest der eingereichten Produkte.

Type at least 1 character to search