Spaß mit dem Renault Twizy ? #TheElectricTour2018 (Sommerspecial-Edition)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Jahrhundertsommer 2018 geht langsam zu Ende und die Luft kühlt merklich ab. Die letzten Sommergefühle. Diese wollen wir mit unserem diesjährigen Sommerspecial nochmal in Wallung bringen. Dafür haben wir uns eines der kleinsten Elektroautos geschnappt und hatten merklich viel Spaß mit dem Renault Twizy.


Mit nur zwei Sitzplätzen und einer Gesamtlänge von 2,34 m gilt der Twizy eigentlich nicht mehr als Kraftfahrzeug, sondern als Quad bzw. vierrädriges Leichtkraftfahrzeug (Version bis 45 km/h).

Und genau das möchte der Twizy sein. Irgendwas zwischen den Welten aus Quad, Motorrad und Auto. Dies erklärt auch, warum serienmäßig keine Seitenscheiben angeboten werden oder sowas wie ein wirklicher Kofferraum nicht existiert (abgesehen vom Twizy Cargo). Immerhin gibt es eine beheizbare Frontscheibe und ein kleines einfaches Display für Geschwindigkeit und Ladezustand.

Mit einer Stromladung kommt der kleinste Renault bis zu 100 km weit, wobei es in der Praxis meist um die 80 km sein werden. Danach muss er knappe dreieinhalb Stunden an die Haushaltssteckdose.

Doch können sportliche 12 PS Spaß machen? Mehr dazu in unserem diesjährigen Sommerspecial bei heißen 33 Grad. Viel Spaß dabei!

Unterstützt durch Renault Retail Group Berlin Tempelhof

Type at least 1 character to search